< Vorheriger Artikel
14.07.2017

FÖJ GrünRockt Festival am Samstag 15.Juli 2017 in Landau

FÖJ rockte ab 12 Uhr unter dem Motto „One Wor(ld for everyone"

FÖJ-Teilnehmende stellten am Samstag, den 15. Juli in Landau das FÖJ und ihre Kooperationspartner vor. Für Herzhaftes und Süßes war ebenso gesorgt, wie für warme und kalte Getränke, unter anderem mit dem Mitmach-Kochbus der Aktion „Rheinland-Pfalz isst besser“, einer Initiative des Umweltministeriums Rheinland-Pfalz.

Das FÖJ-Ehemaligen Café wurde zum Treffpunkt für alle, die einmal ein FÖJ gemacht haben. Am FÖJ-Infostand konnten sich alle zukünftigen FÖJ-Teilnehmenden und alle Interessierten Infos und individuelle Beratung einholen. Auf einer Filmvorführung wurden selbst gedrehte Trickfilme der FÖJ-Teilnehmenden zum Motto des Festivals „One Wor(l)d für Everyone“ gezeigt. Ein Infostand zum Thema „FÖJ für alle“ informierte über das erfolgreiche Flüchtlings-Programm im FÖJ-Rheinland-Pfalz.

Nach der Eröffnung um 13 Uhr stellte Kabarettistin Corina Ratzel ihr neues Bühnenprogramm vor. Danach startete das FÖJ-Rockkonzert und gab jungen Bands und ihren mahnenden  Botschaften eine Bühne und den Festivalbesuchern ein nachhaltiges Erlebnis.

Mit Spenden unterstützen Besucher/innen Projekte des FÖJ und der Bildungsarbeit mit Geflüchteten in Rheinland-Pfalz.