Cuit Lu Cru - Le goût de la vie

Beschreibung

>> Mehr Details ab Januar !

Cuit Lu Cru (Spielwort mit « Qui l’eut cru ? » / „Wer hätte das geahnt?!“) mit Sitz in Wiedensolen, in der nähe von Colmar, ist ein junges Cateringunternehmen, das versucht, die pflanzliche und biologische Küche in den Mittelpunkt des täglichen Lebens zu stellen und Ernährung, Genuss und Umweltschutz zusammenzubringen. Cuit Lu Cru macht Catering, Kochkurse sowie Stände auf Weihnachtsmärkten und Messen. Sie sind auch zwei Mal die Woche auf dem Marché Couvert de Colmar und kochen für die Kunden des Bistro.

Aufgaben und Ziele der Einsatzstelle

Bei Cuit Lu Cru kannst du alles über gesunde, leckere und hochwertige vegane und glutenfreie Ernährung und ihre Herstellung und Vermarktung lernen.

Einsatzkonzept/Projekt

Deine Aufgabe wird es sein, Fabien und Candy bei der Vorbereitung und der Lieferung ihrer leckeren Rezepte sowie auf den Märkten und unterschiedlichen Messen, behilflich zu sein.

In der Nähe vom Labor (wo das Essen vorbereitet wird) gibt es eine Streuobstwiese und einen Garten. Dort wirst du auch ab und zu helfen können.

Unterkunft und Verpflegung

Fabien und Candy wohnen mit ihren 5 Kindern in einem großen Haus mit Garten außerhalb von Colmar. Du kannst entweder bei ihnen im Haus in einem Zimmer schlafen oder im Garten in einer traditionellen Jurte.

Die Verpflegung wird meist gemeinsam "produziert" und je nach Bedarf gegessen.

Besonderheiten

Für diese Einsatzstelle solltest du neugierig und offen sein. Du solltest dich für das Thema gesunde und umweltfreundliche Ernährung interessieren. Und du solltest natürlich Lust haben zu kochen und gerne in Kontakt mit Menschen/Kunden sein.


Ja, ich möchte mich auf die Einsatzstelle bewerben.

Bilder


<< zurück