BauTrend Natur Ostermann

Beschreibung

Bauen mit natürlichen Materialien, Vermarktung, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, ...
Wir sind ein Fachgeschäft für ökologische Innenraumgestaltungen und ökologische Baustoffe wie z.B. Lehmbaustoffe, Vollholzböden, Terracottafliesen, Naturteppiche, Naturfarben, -öle und -wachse, natürliche Dämmstoffe wie Zellulose und u.a. Solaranlagen. Neben dem Verkauf beraten wir baubiologisch die Bauherren und betreuen Neubauten und Altbausanierungen. Dazu besichtigen wir auch die Objekte vor Ort und bieten eine Energieberatung an. Wir untersuchen auf Wunsch Wohnräume auf Schadstoffe und geben Sanierungshilfen mit. Dachdämmungen mit Zellulose und Lehmputze führen wir selbst aus. Dazu geben wir noch regelmäßig Seminare z.B. für Lehmarbeiten und stellen auch selbst auf Messen unsere Dienstleistungen und Produkte aus.
  • ¨  Kennenlernen der umfangreichen natürlichen Baustoffe und deren Einsatzmöglichkeiten bei Neubauten/Altbauten
  • ¨  Praktische Arbeiten auf Baustellen
  • ¨  Einsatzmöglichkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten von/mit Lehm
  • ¨  Mithilfe bei Kundenberatung
  • ¨  Mithilfe und Mitgestaltung bei Seminaren, Messen
  • ¨  Mithilfe bei Planung von z.B. ökologischen Siedlungen
  • ¨  Einblick in Öffentlichkeitsarbeiten baubiologischer Kreis
Wir können eine Unterkunft zur Verfügung stellen
Büroarbeit und die Arbeit am PC sollte Dir genau soviel Spaß machen wie auch mal kräftig mit anpacken zu können oder den ganzen Tag unterwegs zu sein. Arbeiten am Wochenende (bei Messen) sowie auch mal Abendeinsätze (bei Kundenberatungen) solltest Du akzeptieren. Selbstständiges Arbeiten am PC und am Telefon wäre sehr hilfreich.
Ja, ich möchte mich auf die Einsatzstelle bewerben.


Zurück

Adressen

Bautrend Natur - Ostermann

Manfred Ostermann
Sankt Florin Str. 7
56743 Mendig
Tel.: 02652 - 529 777
Fax: 02652 - 529 778
E-Mail: bautrend_ostermann(at)t-online.de