Hof am Weiher AG

Beschreibung

Wir sind ein Bioland-Gemischtbetrieb mit Getreidebau, Kartoffeln und Gemüse. Außerdem halten wir z.Z. rund 25 Mutterkühe, Legehennen in zwei Mobilställen und 12 Mastschweine.

Ausführliche Informationen zum Betrieb sind auf unserer Homepage zu finden.

www.Hof-am-Weiher.de

Am Standort befindet sich auch die Erzeugergemeinschaft über die wir vermarkten mit etwa 30 Mitarbeitern. 

Die Arbeitsbereiche fürs FÖJ sollen folgende sein:

  • Täglich Hühner und Schweine versorgen (zum Teil eigenständig, zum Teil zu zweit)
  • Gelegentlich Versorgung der Mutterkühe
  • Im Winterhalbjahr Gemüse putzen, waschen und wiegen, sowie Brennholz machen
  • Im Frühjahr Gemüse pflanzen und jäten (das meiste wird maschinell gemacht, aber ohne Handarbeit kommen wir nicht aus)
  • Der Herbst ist Erntezeit. Das meiste bei uns wird von Hand geerntet.

 

Ein Teil der Arbeit wird allein gemacht, in den meisten Fällen ist man aber mindestens zu zweit. Beim Ernten haben wir aber auch oft Mannschaften von 6-8 Personen.

Im Prinzip können wir in fast alle Bereiche der Biolandwirtschaft Einblicke geben. Genau das ist auch unser Ziel als Betriebsleiter. 

Hin und wieder Traktor fahren gehört auch zu den Aufgaben, allerdings wird in diesem Bereich viel Erfahrung benötigt, daher  ist dies nicht die Hauptaufgabe.

Unterkunft können wir bieten.

Ein Zimmer, Küche und Bad sind vorhanden.

Verpflegung ist selbst zu organisieren. Dafür darf gerne im Betrieb eingekauft werden, wir haben fast alles was man braucht am Hof  -->  http://hof-am-weiher.de/unser-lieferservice/shop/

Auf die Produkte können wir "Mitarbeiterrabatt" von 25% geben.

Ein Autoführerschein ist bei uns wichtig, da wir recht abgelegen liegen. Bus und Bahn gibt es bei uns praktisch nicht. Außerdem liegen unsere Wirtschaftsflächen und der Stall ziemlich verstreut. Da kommt man ohne Führerschein nicht weit.

Ja, ich möchte mich auf die Einsatzstelle bewerben.


Zurück

Adressen

Hof am Weiher AG
Burgweg 1
66871 Albessen
Tel.: 0 63 84 - 78 59
Fax: 0 63 84 - 71 98
E-Mail: info(at)hof-am-weiher.de
Web: www.hof-am-weiher.de